Montag, 19. Dezember 2016

Rückblick auf 10 Jahre Max Torrt Serie - Teil 3



Ab dem Jahr 2010 pausierte die Serie um Max Torrt und seine Freunde. 2012 kehrte Max zurück mit der Folge „Bjöns Adventure: Glatteis“. Ursprünglich war die Folge als Start einer Spin-Off Serie geplant. In der ursprünglich geplanten Serie sollte Bjön die Hauptrolle übernehmen. Die Handlung bezog sich darauf, dass Bjön versuchen sollte, einen schulfreien Tag zu erzwingen. Doch bereits bevor die erste Folge fertig produziert war, entschieden sich die Produzenten Nils Wagner und Patrick Wagner dagegen und leiteten stattdessen den Beginn einer sich der Internetserie anschließenden Produktion ein.

Im Gegensatz zu der klassischen Serie wurden die neuen Folgen der neuen „Max Torrt Trickserie“ mit dem Animationsprogramm „ToonBoom Studio“ hergestellt. Vorerst wurden sieben Folgen produziert. Mit der Folge „Redaktion Torrt“ war ein weiteres Serienfinale geplant. Jedoch startete schon wenige Monate später eine unregelmäßige Weiterführung durch die Folge „Skandal im Schulbezirk“. In diesem Blog wurde die unregelmäßige Veröffentlichung weiter reichend angekündigt.

Im Jahr 2016 wurde mit der 15. Episode der Trickserie die 150. Episode der gesamten Max Torrt-Serie gefeiert. Die Folge „Bjöns Blog“ stellte hierbei ein weiteres Serienfinale dar. Aktuell befindet sich die Serie erneut in einer Kreativpause, damit die Produzenten weitere Projekte angehen können. Eines ist jedoch sicher: Max Torrt geht weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen