Sonntag, 23. November 2014

Der Beginn von Trapperjim

Schon lange lag mein fertiger Comic "Im Westen ist der Trapper los" mehr oder weniger unbeachtet in meinem Schrank herum. Nach nun fast fünf Jahren habe ich mich entschlossen, den Comic bei ToonsUp im Internet zu präsentieren. Den direkten Link findet ihr hier.

Zur Geschichte
Die Geschichte, die "Im Westen ist der Trapper los" erzählt, ist (noch) nicht DIE offizielle Geschichte des Beginns der Reihe um Trapperjim, aber dennoch eine mögliche Version.
Der vom Stress geplagte Hamburger Kellner Jim erfährt durch Zufall von den Möglichkeiten, die sich in Amerika bieten. Hals über Kopf reißt er sich von seiner immer nörgelnden Mutter los und begibt sich auf eine Reise nach New York. Doch schnell muss er feststellen, dass Amerika nicht ganz das ist, was er erwartet hatte. In der New Yorker Innenstadt trifft er auf den armen Zeitungsausträger Bernhard Green, der sich ihm bald anschließt. Gemeinsam wollen Jim und Bernhard nun Trapper werden.


LINK: http://www.toonsup.de/comics/westen_trapper_los?sid=380944

 

Trapperjim begins

A long time ago (ca. 5 years), I wrote the comic "Im Westen ist der Trapper los". The comic tells the story, how my comicseries "Trapperjim" could have started. It is not THE official Trapperjim-Beginning-Story, but it is one possibility.
Read the comic now, by clicking here. This is the original German version.

About The story
Jim works as a waiter in a small pub in Hamburg. He is depressed by his work and his own mother. Suddenly he sees a great perspective: Moving to America and start a whole new life. He decides to leave his old life (including his mother) behind and starts travelling to a new world. But America is not what he has expected...

LINK TO THE GERMAN VERSION: http://www.toonsup.de/comics/westen_trapper_los?sid=380944

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen